"Heimatfilm Abenberg" nun vertont auf DVD erhältlich"

Vor authentischer Kulisse wurde dem Stadtoberhaupt offiziell das erste Exemplar der jetzt eingetroffenen vertonten DVD's überreicht.

Die DVD kann ab sofort zum Preis von 12,-- Euro käuflich erworben werden, und zwar beim Heimatverein-Abenberg.

Sowie im Klöppelmuseum und auf der Burg Abenberg.  Tel. 09178/90618,

Geöffnet:    Die - So 11 - 17 Uhr, ab November Do - So.

Jürgen Kuhn         Werner Bäuerlein          Franz Kornbacher

Bild : Kalrheinz Hiltl

.

" Unsere Turmschreiber und Ihre Werke geschrieben in Abenberg "

Der Abenberger Turmschreiber ist seit 2004 ein fester Bestandteil der kulturellen Aktivitäten des Landkreises Roth auf dem Gebiet der Literatur.

Sein Aufenthalt und Wirken wird in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Abenberg und dem Förderkreis Historische Burg Abenberg im dreijährigen Wechsel mit dem Jugendliteraturpreis „Schreibe...“ und der Verleihung des Elisabeth-Engelhardt-Literaturpreises organisiert.
Der Abenberger "Billy Wechsler" und Heimatvereinsmitglied ist unser Elisabeth-Engelhardt-Literaturpreisträger 2015. Buchtitel:         "Das Morgen ist der Schnee von Gestern".

1. Turmschreiber Reinhard Knodt (2004)

2. Turmschreiber Gerd Scherm (2007)

3. Turmschreiber Bernhard Lassahn (2010)

4. Turmschreiber Klaus Gasseleder (2013)

5. Turmschreiberin Fr. Tanja Kingel (2017)

Die Bücher können käuflich erworben werden, und zwar beim Heimatverein-Abenberg und der Stadt Abenberg.

Heimatverein Abenberg presentiert:

"150 Jahre Freiwillige Feuerwehr"

TOPP

NEU